top of page

Ausbau von Radschnellwegen

Ausbau von Radschnellwegen beginnt - Wiesbaden schließt Lücken im Netz / Innerstädtische Fahrradstraßen sollen Durchgangsverkehr reduzieren.


Wiesbaden treibt den Radwegeausbau voran. Am Dienstag hat der Magistrat

dazu fünf Vorhaben beschlossen. Sie betreffen nicht nur innerstädtische

Wege, sondern auch zwei große regionale Radschnellverbindungen nach

Mainz und Frankfurt – Projekte, die für Pendlerinnen und Pendler, für

Freizeitradler:innen und damit für die Verkehrswende eine hohe Bedeutung

haben.


„Das Fahrrad wird immer wichtiger als Alltagsverkehrsmittel“, sagt Wiesba-

dens Verkehrsdezernent Andreas Kowol (Grüne). Beispielsweise habe sich

der Radverkehrsanteil für Fahrten zur Arbeit in den vergangenen Jahren ver-

doppelt. Besonders hoch ist dank E-Bikes der Zuwachs auf längeren Stre-

cken. In deren Realisierung wolle die Stadt nun einsteigen.


Weiterlesen:



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Grüne ringen mit sich selbst

Diskussion über die Besetzung der Dezernate - Nach dem Parteitag ist vor dem Parteitag. Dieses Motto gilt bei den Frankfurter Grünen, die erst am Samstag den Koalitionsvertrag angenommen haben. Am Mit

 
 
 

Kommentare


bottom of page